Katholische Kirche unterstützt St. Augustine´s
WIESBADEN. - Mit einer Spende von 5000 Euro beteiligt sich das Bistum Limburg an der Renovierung und Erneuerung der historischen Kirche St. Augustine of Canterbury. Um die gute ökumenische Zusammenarbeit zu unterstreichen, hat Stadtdekan Klaus Nebel am Dienstag, 19. April, die Spendenzusage vor Ort bei einer Begegnung mit Pfarrer Christopher Easthill persönlich überbracht und sich bei dieser Gelegenheit über bereits realisierte und geplante Baumaßnahmen an dem denkmalgeschützten Gotteshaus informiert.
Die Gemeinde St. Augustine´s ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Wiesbaden, deren traditioneller ökumenischer Stadtgottesdienst in diesem Jahr am Samstag, 21. Mai, in der Anglikanischen Gemeinde gefeiert wird. Das Motto „Geistreich“ verweist auf das „geisterfüllte Miteinander der christlichen Kirchen im ökumenischen Sinne“, sagt Thomas Weinert, Stadtreferent der katholischen Stadtkirche.
Die Anglikanische Gemeinde erhält keine Einnahmen aus Kirchensteuern oder eine regelmäßige finanzielle Unterstützung von der Mutterkirche. Sie finanziert sich allein durch die Spenden der Mitglieder und Fundraising-Aktivitäten. (rei)