WIESBADEN/HOCHHEIM. - Für einen Tag haben acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Naspa Direkt-Service GmbH kürzlich Businessoutfit und Büro gegen Arbeitshandschuhe, Schaufel und Säge getauscht. Im Rahmen der Aktion „Wiesbaden Engagiert!“ halfen sie dabei, den Spielplatz der Peter-Josef-Briefs-Schule im Antoniushaus Hochheim zu renovieren. Das Antoniushaus gehört zur Josefs-Gesellschaft und ist ein karitatives und inklusives Dienstleistungsunternehmen für Menschen mit körperlichen und mehrfachen Behinderungen.
Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Ralf Stephan ging es direkt los: Gemeinsam mit einigen Schülern der Berufsorientierungsstufe der Peter-Josef-Briefs-Schule gingen die Mitarbeiter der Naspa Direkt-Service GmbH ans Werk. Eifrig machten sie sich daran, die bisherige Holzumrandung des Spielplatzes zu entfernen. Bei dieser Aufgabe konnten die fleißigen Helfer ihr ganzes handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Mit Schaufeln gruben sie die Holzquader aus, um sie anschließend für den Abtransport in kleine Stücke zu zersägen. So schufen sie die Grundlage für die neue Umrandung aus wetterbeständigem Recyclingmaterial, über die die Schülerinnen und Schüler sich nun freuen können.
„Wir danken der Naspa Direkt-Service GmbH für ihr Engagement“, so Ralf Stephan. „Es ist schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die gerne unsere Arbeit unterstützen.“ (PM)