Kategorien &
Plattformen

Traumberuf: Gemeindereferentin

Marion Lindemann hat in diesem Jahr ihr 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert
Traumberuf: Gemeindereferentin
Traumberuf: Gemeindereferentin
Marion Lindemann © Philippe Jaeck

Ich erlebte in manchen Stationen meines Berufslebens, dass ich als Frau in der Kirche benachteiligt und ausgegrenzt werde. Ich habe allerdings auch erfahren, dass Menschen zu mir kommen, gerade weil ich eine Frau bin.  

Dass meine Ideale immer wieder an „unüberwindliche“ Grenzen gestoßen sind, sich an Macht- und Strukturfragen gerieben haben, gehört ebenso zu einem kirchlichen Beruf wie berührende Begegnungen und ein tieferes Hören auf einen bekannten Bibeltext.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz