Kategorien &

Streams trotz Sommerferien

Bistum Limburg hält Online-Gottesdienstangebot aufrecht
Streams trotz Sommerferien
Die Gottesdienste werden auf den Youtube- und den Facebook-Kanal des Bistums übertragen. © Bistum Limburg

Seit dem 17. März 2020 überträgt das Bistum Limburg Gottesdienste auf seinem Youtube- und Facebook-Kanal live. Bis zum Sonntag, 3. Mai, wurde täglich eine Messe aus der Kapelle des Limburger Bischofshauses übertragen. Nach dem 3. Mai wurde die Anzahl der Übertragungen auf dreimal wöchentlich reduziert, da in den Pfarreien ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit bestand, wieder Gottesdienste vor Ort unter Einhaltung bestimmter Vorschriften zu feiern. Besondere Gottesdienste zu Ostern und Pfingsten sowie die Priester- und Diakonenweihe wurden aus dem Limburger Dom gestreamt.

Anbieter:

Bistum Limburg