Kategorien &
Plattformen

Neue Aufgabe im Lahn-Dill-Bergland

Pastoralreferentin Bettina Tönnesen-Hoffmann verlässt St. Birgid
Neue Aufgabe im Lahn-Dill-Bergland
Neue Aufgabe im Lahn-Dill-Bergland
Bettina Tönnesen-Hoffmann © Anne Goerlich-Baumann

Zum Abschied gab es viele langstielige Rosen für Pastoralreferentin Bettina Tönnesen-Hoffmann, die am Sonntag ihren letzten Gottesdienst mit der Gemeinde in Christ König Nordenstadt feierte. Am Ende der Messe brachten Vertreter der einzelnen Gruppen und Gremien, mit denen sie in den letzten elf Jahren zusammengearbeitet hatte, jeweils ein Rose nach vorne und dankten der Theologin für die gute Zusammenarbeit, die vielen Impulse, die sie gegeben hat, und für alles, was sie in der Pfarrei auf den Weg gebracht hat – zuletzt vor allem in der Familienpastoral.

Bettina Tönnesen-Hoffmann übernimmt zum 1. März eine neue Aufgabe im Bistum. Allerdings ist sie schon ab Ende Januar nicht mehr vor Ort. Ihre neue Stelle befindet sich in den Pfarreien Herborn und Dillenburg ganz im Norden des Bistums und ist im Bereich der Kirchenentwicklung angesiedelt.  Ihre neue Aufgabe liegt in den Bereichen Kirche und Kultur/Tourismus im Lahn-Dill-Bergland.

„Liebe Bettina, elf Jahre bist du mit uns gegangen. Viele sind heute gekommen, um dir Danke zu sagen für dieses gemeinsame Gehen und für das, was du bewirkt hast“, sagte Pfarrer Frank Schindling. Nun beginne etwas Neues. „Wir wünschen dir von Herzen alles Gute für deinen weiteren Weg“, so Schindling weiter.

Für viele gute Ideen, tolle Andachten und Impulse, treue Begleitung und ihre Kreativität dankten ihr unter anderem die Kitas, der Ortsausschuss, der Pfarrgemeinderat, die Kollegen aus Pastoral- und Verwaltungsteam, das Green-, das Kinderwortgottesdienst- sowie das Taufteam, die Polnischen Pflegekräfte, die Familienpastoral und der Delkenheimer Frauenkreis. „Ganz vielen Dank euch allen“, sagte die sichtlich gerührte Pastoralreferentin, die im Sommer im Rahmen einer größeren Feier offiziell verabschiedet wird.

Anne Goerlich-Baumann
Öffentlichkeitsarbeit St. Birgid
Borkestraße 465205Wiesbaden

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz