WIESBADEN. - Um auch Kindern aus finanziell schwächeren Familien einen guten Start in die Grundschule zu ermöglichen, haben sich in Wiesbaden nun zum dritten Mal in Folge zwei unterschiedliche Partner zusammengefunden: Die Galeria Kaufhof und die Kirchengemeinde St. Bonifatius, zu der im Wiesbadener Stadtgebiet sieben Kindertagesstätten gehören.
Galeria Kaufhof bietet den Kunden in der Wiesbadener Filiale an, eine Schultüte mit Schulmaterial zum ermäßigten Preis von 15 Euro zu kaufen, die einem Vorschulkind zugute kommt. Die Differenz zum eigentlichen Wert der Schultüte, rund 26 Euro, trägt das Unternehmen im Rahmen der Charity-Aktion. In den Kindertagesstätten von St. Bonifatius sprechen die Erzieherinnen und Erzieher gezielt Kinder an, ob sie sich eine Schultüte wünschen. Pünktlich zum neuen Schuljahr erhalten diese Kinder dann ihr Schulmaterial. “Wir sind sowohl Galeria Kaufhof, wie auch allen Spendern sehr dankbar für die Unterstützung von fast 100 Schulanfängern?, so die Koordinatorin der Kindertagesstätten von St. Bonifatius, Dr. Julia Fauth.
Eine weitere Kooperation pflegt die Kirchengemeinde darüber hinaus mit der Rudolf-Dietz-Schule in Naurod: Dort wurden auch in diesem Jahr bereits rund 20 gut erhaltene Schulranzen gesammelt für Schulanfänger und Kinder aus dem Hortbereich der Kindertagesstätten aus Familien mit knappem Budget. Schulranzen nimmt auch das Zentrale Pfarrbüro der Kirchengemeinde in der Luisenstraße 27 entgegen. (pm)