Jeder Kilometer zählt
Darum geht es
Auf dem Rad, im Ruderboot, mit dem Rollstuhl: Bei der sportlichen Spendenwoche der Katholischen Kirche vom 20. bis 26. Juni zählt jeder Kilometer - und jede und jeder kann frei entscheiden, wann er sich auf den Weg macht und seine eigene, selbst gewählte Strecke absolviert. Die gesammelten Spenden kommen einem Misereor-Projekt in der Sahelzone von Burkina Faso zugute. Auf die Sieger warten attraktive Preise. Sie werden in vier Kategorien vergeben:
- zu Fuß
- Fahrrad fahren
- schwimmen
- unmotorisierter Bootssport
Termine
Eröffnung der Spendenwoche am 20. Juni 2022!
Montag, 20. Juni um 19 Uhr in St. Peter und Paul (Alfred-Schumann-Straße 29, 65201 Wiesbaden). Fachvortrag und Präsentation des Zielprojektes von Referentin Jutta Himmelsbach. Sie hat bereits zahlreiche Wasserprojekte in Afrika begleitet und gibt einen fachlichen Überblick über die globale Wasserproblematik, berichtet von ihren Erfahrungen und Lösungswegen aus der Praxis, verweist auf den persönlichen Wasserverbrauch und spricht darüber, was das für kirchliches Engagement bedeuten kann.
Gottesdienst mit Abschluss und Preisverleihung
Sonntag, 26. Juni, 16 Uhr, am Schiersteiner Westhafen an der Jupitersäule (Christian-Bücher-Straße, 65201 Wiesbaden)
Bei schlechtem Wetter auf dem Kirchplatz von St. Peter und Paul (Alfredschumann-Straße 29, 65201 Wiesbaden)
So kannst Du mitmachen
Du entscheidet selbst, welche Strecke und welches Tempo du wählst, ob Du Dich alleine oder mit Freunden auf den Weg machst.
Hier erfährst Du, wie Du mitmachen kannst.
Schritt 1
Wähle deine Sportart und Spendenoption
Option 1:
- Suche dir einen eigenen Sponsor*in und vereinbare einen Deal. Pro Kilometer zahlt dein Sponsor*in einen bestimmten Betrag, der an das Zielprojekt von Misereor gespendet wird. Wenn Du bei der Preisverleihung mitmachen willst, teile deine erreichten Kilometer ein.
Option 2:
- Du kennst keine*n Sponsor*in? Dann zahle ein Startgeld von mindestens 5 € und fordere Dich selbst heraus. Lege so viele Kilometer zurück, wie Du kannst. Das Startgeld zahle als Spende auf das Projektkonto ein. Die Kontodaten findest Du unten stehend. Wenn Du bei der Preisverleihung mitmachen willst, teile deine erreichten Kilometer mit.
Option 3:
- Du spendest einfach! Die Katholische Kirche in Wiesbaden und Misereor freuen sich auch über freiwillige Spenden, mit denen Du Wasserspeicher in Burkina Faso unterstützen kannst.
Schritt 2:
Sammle Kilometer
Du entscheidet selbst, wann Du in der Woche vom 20.und 26. Juni die Kilometer zurücklegen möchtest. Tracke deine Strecke dabei mit einer beliebigen App über dein Smartphone oder deine Sportuhr. Oder gib deine Strecke über einen anderen Dienst wie beispielsweise google maps an.
Schritt 3:
Schicke deine Ergebnisse an uns
Wenn du an der Preisvergabe teilnehmen möchtest, fülle das Formular (unten) aus und sende uns gegebenenfalls einen Screenshot deines Ergebnisses bis spätestens Sonntag, 26. Juni 12 Uhr. E-Mail: spendenlauf-wiesbaden@ bistum-limburg .de
Einreichungen nach 12 Uhr können nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte teile uns nur ein Gesamtergebnis deiner insgesamt erreichten Kilometer mit.
Wenn möglich, sende uns einen Screenshot deines Wochenergebnisses.
Hier kannst Du Deine Kilometer eintragen: Formular
Sponsorenzettel zum Download
Hier geht es zum Spendenportal
Auf den Link klicken, direkt, sicher und unkompliziert spenden und den Wettlauf zum Spendenziel bis auf jeden Cent verfolgen: Eine Online-Spendenaktion für Misereor.
Kontonummer für alle Einzahlungen:
MISEREOR
Pax-Bank Aachen
IBAN DE75 3706 0193 0000 1010 10
Verwendungszweck: P82405 Solidarität geht – Wiesbaden
Sie können unser Projekt durch eine Spende an Misereor unterstützen. Wenn sie spenden, verarbeitet ausschließlich Misereor Ihre personenbezogenen Daten als verantwortliche Stelle. Hier können Sie sich über die Datenverarbeitung von Misereor informieren.