Malteser Hilfsdienst e.V.

Der Malteser Hilfsdienst wurde 1953 vom Malteserorden und dem Caritasverband gegründet. Mehr als eine Million Mitglieder und Fördermitglieder sowie 70.000 Ehren- und Hauptamtliche an über 700 Standorten machen ihn zu einer der großen sozialen Organisationen der Bundesrepublik Deutschland. Unter dem Leitsatz "Bezeugung des Glaubens und Hilfe für Bedürftige" ist er in vielseitigen sozialen und caritativen Diensten tätig. Hauptaktivitäten sind die Erste-Hilfe Ausbildung, sozialpflegerische Ausbildung, Sanitätsdienste, Besuchs- und Begleitdienste, Hilfe für Pflegende und Demenzbetreuung, Schulsanitätsdienste und schulnahe Projekte sowie Hausnotruf und Rettungsdienst.

Ehrenamtlicher Stadtgeschäftsführer für Wiesbaden ist Marsilius Graf von Ingelheim.

Weitere Informationen auf der Homepage unter www.malteser-wiesbaden.de.

KONTAKT

Malteser Hilfsdienst

Friedrichstraße 26-28

65185 Wiesbaden

Tel.: 0611 / 174 108

E-Mail senden