Stadtdekan Klaus Nebel

Klaus Nebel (40) ist am 13. September 2015 in der St. Bonifatiuskirche in sein Amt als Stadtdekan von Wiesbaden und Pfarrer von St. Bonifatius eingeführt worden. 

Geboren am 14. März 1975 in Bad Homburg hat der jetzige Wiesbadener Stadtdekan Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt und in Rom studiert. Am 30. Juni 2001 wurde er von Bischof Franz Kamphaus im Limburger Dom zum Priester geweiht und war anschließend Kaplan in Montabaur, Königstein und Kronberg sowie Pfarrverwalter in Westerburg. Ab 2008 war er als Pfarrer und Priesterlicher Leiter im Pastoralen Raum Bad Camberg tätig, zu dem sich zehn Kirchorte zusammengeschlossen haben. 2011 wurde er stellvertretender Dekan des Dekanats Bad Camberg.  

 

STADTDEKAN KLAUS NEBEL

 

Klaus Nebel

Tel.: 0611 3418 96 00

E-Mail senden

Katholisches Stadtbüro Wiesbaden

Friedrichstraße 26 - 28

65185 Wiesbaden

Tel.: 0611 174-125 und 126

E-Mail senden