Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

03.03.2017

Orgelschüler konzertieren in St. Bonifatius

Schüler von Gabriel Dessauer spielen Werke von Bach bis Hielscher

WIESBADEN. – Zwei junge Orgelschüler von Gabriel Dessauer, Kantor und Organist der St. Bonifatiuskirche, geben am Sonntag, 5. März, um 16 Uhr ein Konzert in der Kirche. In einem abwechslungsreichen Programm zeigen zwei elf und 14-Jahre alten Schüler und zwei Studenten zusammen mit zwei bereits im Beruf stehenden Organisten ihr Können. Christine Findeis-Dorn, Julia Schmidt, René Heidrich, Manuel Landvogt, Louis-Cyprien Richardt und Michael Schmid spielen Werke von Bach, Gigout, Reger, Young, Bédard, Roesch und Hielscher.

Dass Orgelmusik auch heute noch attraktiv und interessant sein kann und die Orgel zu Recht den Titel "Königin der Instrumente" beansprucht, beweist das Interesse vieler junger Menschen an der Ausbildung auf der Orgel: So Gabriel Dessauer. "Viele in den letzten Jahrzehnten neu entstandene Werke zeigen die Orgel als abwechslungsreiches und modernes Instrument, das auch im 21. Jahrhundert zu Recht viele Freunde hat", stellt er fest.

Der Eintritt ist frei!