Kategorien &
Plattformen

Mehr als Kraut und Rüben

Katholische Erwachsenenbildung veranstaltet Fotowettbewerb mit Schnappschüssen aus der Region
Mehr als Kraut und Rüben
Mehr als Kraut und Rüben
Regionaler Genuss © Theresa Weinert

"Mehr als Kraut und Rüben": Unter diesem Motto lädt die Katholische Erwachsenenbildung Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau zu einem Fotowettbewerb ein. Gefragt sind "Schnappschüsse aus unserer köstlichen Region". Regionalität liegt beim Konsum von Lebensmitteln voll im Trend. Aber was wächst überhaupt in den Regionen Wiesbaden, Untertaunus und Rheingau? Beim Spaziergang, der Gartenarbeit, im Hofladen oder auf dem Wochenmarkt, aber auch beim Kuchenbacken aus heimischen Produkten  – überall ist regionaler Genuss zu entdecken. Bis 10. Juni können die Teilnehmer Köstlichkeiten aus der Region im Foto festhalten. Der Fokus soll auf der Regionalität der Leckereien liegen - und es sollen keine Personen abgebildet sein.

Wer mitmachen möchte, kann sein Foto als JPEG-Datei mit einer Größe von mindestens 300 dpi einsenden. Eine fachkundige Jury wählt noch vor den Sommerferien das beste Foto. Der Sieger kann sich über einen großzügigen Einkaufsgutschein der Domäne Mechtildshausen freuen. Die gelungensten Einreichungen veröffentlicht die KEB außerdem auf ihrer Homepage www.keb-wiesbaden.de. Dort gibt es auch weitere Informationen und genaue Teilnahmebedingungen.